Wendelstein

Details

Gipfelname
Wendelstein
Gipfelhöhe
1838 m
Höhenmeter Gegenanstiege
983 hm 0 hm
Diese Tour wurde im Juli 2009 als Tagestour begangen
Von Birkensteiner Parkplatz den Wegweisern richtung Wendelstein folgend wandern wir gemächlich auf den 1838m hohen Lieblingsberg meiner Jugend. erreichen nach gemütlichen 3 Stunden die Seilbahnstation, kämpfen uns durch die Touristenmengen mit allerlei unpassendem Schuhwerk (Inkl Flipflops, die Bergbahn machts möglich)und biegen hinter der Station nach links Richtung Gipfel ab. nach einem kurzen Besuch der dortigen Kapelle und einem kleinen Gebet, verlassen wir den Gipfel Richtung Höhle (ein Besuch lohnt sich, Löcher im Berg sind immer interressant)und suchen unsere Panoramabank an der vom Tourismus abgekehrten Seite des Gipfels auf und verspeisen dort unseren Tiroler Speck und gönnen uns einen Gipfelschnaps und lassen den Herrgott einen guten Mann sein der sein Werk wirklich gut gemacht hat. nach einem kurzen Aufenthalt in der Zahnradbahnstation machen wir uns wieder auf den Rückweg nach Birkenstein und Übernachten dort in der alten Mühle und gehen den nächsten Planungen entgegen.

Noch keine Bewertung!

Photos
Es sind keine Photos eingetragen
Zuletzt bearbeitet am ..
Durchgeführt von Rhonbergler
Rechtsverstoß melden!